Alexander und Aristoteles

Eine späte Begegnung

Dietrich Volkmer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Alexander und Aristoteles“

Alexander der Große (so wurde er später von der Nachwelt benannt) war drei Jahre lang ein Schüler von Aristoteles.
In diesem Buch findet eine fiktive Wiederbegegnung in Babylon, ca 4 Wochen vor dem Tod Alexanders, statt.
Alexander berichtet darin von seinen Schlachten und seinem Feldzug nach Osten, der ihn bis nach Indien führte.
Eine gewaltige Leistung für das Heer und für ihn als Führerpersönlichkeit im relativ jugendlichen Alter.
Aristoteles nimmt dabei die Rolle des philosophischen Zuhörers oder Interviewers ein, der die Entscheidungen und Pläne aus seiner Sicht zum Teil kritisch hinterfragt.
Im Buch soll die Person Alexanders aus seiner Sicht geschildert werden, dass der Leser sich in ihn hineindenken kann. So ähnlich ist es in einem meiner früheren Bücher erfolgt, als es um Echnaton und Nofretete ging (Tagebücher vom Nil)

Über Dietrich Volkmer

Dr. Dietrich Volkmer hat Zahn-Heilkunde in Hamburg und Frankfurt studiert. Eigene Praxen in Eschborn (bei Frankfurt) und Bad Soden. Im Jahr 1984 Aufgabe der eigentlichen Zahnarzt-Tätigkeit. Dr. Volkmer arbeitet zur Zeit mit naturheilkundlichen Verfahren wie Störfeld-Diagnostik, Elektroakupunktur, Vegatest, Homöopathie, Schüssler-Salzen:
Nebenher galt sein Interesse verschiedenen Themen wie Astrologie, Symbollehre, Ägyptologie und der Kultur des antiken Griechenlands.
Verschiedene Reisen führten ihn oft nach Ägypten, nach Griechenland, auf die Osterinsel und zuletzt nach Namibia.
Das Buch "Frankfurt und die Götter des Olymp" ist eine Kombination zwischen griechischer Mythologie und Frankfurter Neuzeit


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 75

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Alexander und Aristoteles“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen