Dietrich A. Strohmaier

1936 kam ich in Mainz auf die Welt. Mein Vater war Eisenbahner im mittleren Dienst, meine Mutter gelernte Hutmacherin und Hausfrau. Nach dem Abitur studierte ich Maschinenbau an der TH Darmstadt von 1957 bis 1962 und arbeitete nach dem Diplom 32 Jahre in der deutschen und zwei Jahre in der US-amerikanischen Industrie. Später machte ich mich als beratender Ingenieur selbständig. Dann zog ich mich aus meinem Beruf zurück, um mich den Themen zuzuwenden, die mich viel eher interessierten: Ich baute meine Modelleisenbahn fertig, lernte Keyboard spielen, fing an zu malen, intensivierte meine sportlichen Aktivitäten und wandte mich den Umweltbewegungen und der Politik zu. Meine dort gemachten Erfahrungen führten mich zu den Themen, die ich in diesem Buch bearbeite.
Ich habe zwei Töchter.

Entdecke die Titel von Dietrich A. Strohmaier und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Dietrich A. Strohmaier

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Dietrich A. Strohmaier ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos