Warum Opas einen Bauch haben

(Lügen-) Geschichten für Kinder, Opas, Omas, Mamas und Papas

Dietmar Stütten

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Warum Opas einen Bauch haben“

"Opa, erzählst du mir noch eine Lügengeschichte?"

So hat es angefangen.
Meistens lag ich mit meiner Enkelin auf dem Sofa, sie war müde, ich auch. Und dann habe ich angefangen zu erzählen. Von dem Hund, der singen kann, den Mäusen im Gummistiefel und den Fröschen mit den bunten Mützen.

Lustige Geschichten und spannende Geschichten.
Die Geschichte durfte aber nicht zu spannend werden, es war ja immerhin eine Geschichte für ein kleines Mädchen. Und die Geschichte musste an irgendeiner Stelle von der Realität meiner Kleinen abweichen, es musste eine Lügengeschichte sein.

"Opa, gibt es denn wirklich einen Hund, der singen kann?"
"Ich glaube schon, oder was meinst du?"

Und ja, es gibt noch mehr Geschichten, nämlich die, die ich Jakob und Fredi erzählt habe, gerade erfinde oder noch erzählen werde. Ich bin jetzt schon gespannt.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 35

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Warum Opas einen Bauch haben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen