Mauerzeit - Traumzeit

Dietmar Schubert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mauerzeit - Traumzeit“

1975 – Berlin.
Wie hat sie gelebt und geliebt, die Generation Mauer? Es muss schlimm gewesen sein. Die Stasi steht im Rücken und die Partei im Angesicht. Es mangelte an allem, Freiheit, Recht, Autos, Essen und Trinken.
Konnte man in dieser Zeit überhaupt leben? Es gab sie, die erste Liebe, die geliebten und ungeliebten Lehrer. Es gab sie, die kleinen Freiheiten, die man sich nehmen konnte, wenn man wusste, wie die Zahnräder der Macht funktionierten. Es gab sie, die Angst vor der Macht, wenn man rebellierte und etwas sagte, was besser ungesagt geblieben wäre und wenn man nicht wusste, wie es ausgehen wird. Es gab Freundschaften und Feindschaften, Tränen, Verzweiflung und manchmal nicht wissen wie es weiter geht. Es gab aber auch immer wieder Aufstehen und Weitergehen, nicht nur, weil die FDJ-Singegruppe "Du hast ja ein Ziel vor den Augen..." trällerte.

Nur für Silke liegt ein besonders großer Stein im Weg, den sie nur mit Holgers Hilfe zur Seite räumen kann.

Über Dietmar Schubert

Ich bin Jahrgang 1959. Seitdem ich lesen kann, und das war vor der 1.Klasse, habe ich Bücher regelrecht verschlungen; erst Märchen und die Bücher aus dem Regal meiner Eltern. Irgendwann war mir das Lesen zuwenig und so wanderten die ersten Geschichten auf's Papier. Bevor etwas herauskam, was ich anderen zeigen Konnte, sollten aber noch einige Jahre vergehen.
Wenn ich nicht mit Schreiben oder Lesen beschäftigt bin, bin ich im nahegelegenen Gebirge aus verfestigten Sand mit seinen geheimnisvollen Schlüchten und Wäldern unterwegs.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 149

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mauerzeit - Traumzeit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen