Jon. Harkers Gothic Novels

Die Puppe der toten Schwester

Dietmar Preuß

Horror

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jon. Harkers Gothic Novels“

Jon. Harker trägt nicht zufällig einen berühmten Namen. Die Bisse des Grafen und seiner Bräute hatten auch nach der Vernichtung des Untoten ihre Wirkung nicht gänzlich verloren.Die eine war ein unnatürlich langes Leben, die andere ein unstillbarer Wissensdurst.

Als Jon. Harker seine Frau Mina, seinen Sohn Quincey, Dr. Seward und lange zuvor den Professor beerdigt hatte, nahm er die Arbeit auf, die die Grundlage zahlloser Spiritisten und Metaphysiker werden sollte.Auf der Suche nach Spuren des unheiligen Geschlechts des Grafen ging er jedem Gerücht, jeder Geschichte, jedem Zeitungsartikel und später jedem Netzeintrag, der von übernatürlichen Fähigkeiten oder Ereignissen zeugte, nach.
Von den folgenden Ereignissen erfuhr Jon. Harker einige Jahrzehnte nach dem Tod des Grafen. In dieser Zeit hatte er bereits einige Berichte über seltsam beseelte Puppen gesammelt. Diese hier erhielt er von einer Puppensammlerin, die eine rothaarige Puppe von einer Miss Redman aus Harfort erworben hatte. Ob es das Böse war, dass der Graf hinterlassen hatte, fand Jon. Harker nie heraus, denn nach dem mutigen Schritt Emmas wurden alle Puppen aus dem alten Haus entfernt:

Nach dem Tod ihres Gefährten will Emma zur Ruhe kommen und ein neues Leben beginnen. Daher zieht sie fort aus London und nimmt eine Stelle als Gesellschafterin der alten Miss Redman an. Doch die Puppen im Haus der seltsamen Dame scheinen ein Eigenleben zu führen. Um ein altes Geheimnis aufzulösen, müssen Emma und der nur anfangs abweisende Enkel der Alten zu außergewöhnlichen Mitteln greifen.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 49

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Jon. Harkers Gothic Novels“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen