Das Kleid am Ufer 2017

Eine Seele findet keine Ruhe

Dietmar Elsner

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Kleid am Ufer 2017“

Junge Frauen verschwinden von der Insel Maaraue vor Mainz und hinterlassen ein weißes Kleid am Ufer des Rheins. Zuerst Elina, im Jahr 443 v. Chr., dann Gisela im Mittelalter an Pfingsten 1184. Im Jahr 1775, als Napoleon Europa durcheinander wirbelte, hinterließ Elisabeth von Iringen an gleicher Stelle ihr Kleid und ihre Geige.
Im Jahr 2016 wird Adele von Iringen vermisst. Der pensionierte Lehrer Andreas Scherer findet ihr Kleid nachts auf der Maaraue. Der Heimatgeschichtsforscher vermutet eine unglückliche Seele, die keine Ruhe findet und als Wiedergängerin immer wieder ins Leben zurückkehrt. Bald steht er selbst unter Mordverdacht.
Das Kleid am Ufer gehört zu einer Krimiserie, in der Kriminaloberkommissar Stefan Lormann ermittelt. Unangenehmerweise ist ihm die Journalistin Valerie Rudyk immer wieder eine Nasenlänge voraus.

Über Dietmar Elsner

Dietmar Elsner lebt seit rund 20 Jahren in seiner Wahlheimatstadt Hochheim am Main. Er ist IT- und Projektmanager im Ruhestand, nun freier Journalist und Buchautor.

Er ist verheiratet, hat drei Kinder und wohnt in der sogenannten 'Weststadt' Hochheims.

Seine Homepage: www.dietmar-elsner.de


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 328

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Kleid am Ufer 2017“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen