Affe oder kein Affe

Roman

Dietmar Dressel

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Affe oder kein Affe“

Muss man zu dem Schluss kommen, dass der Mensch mit einem Affen nichts, aber auch gar nichts Gemeinsames hat? Würden sich die Menschen wie die Affen verhalten, müsste man sich sowohl um den Planeten Erde in seiner physikalischen und biologischen Ganzheit, als auch um seine Lebewesen der vielfältigsten Art, keine Sorgen machen müssen. Wie Affen verhalten sie sich jedenfalls nicht. Das ist nicht zu übersehen. Was treibt also viele Menschen, außer der Gier nach Macht und Geld, zu so einem verwerflichen Verhalten an?

Über Dietmar Dressel

Dietmar Dressel, geboren im September 1941 in Sachsen Anhalt, verheiratet, zwei Kinder. Beruflich tätig in Leipzig, Moskau und München im Bereich Wirtschaft/Unternehmensberatung - in Pension.
Er lebt gern mit und für die Familie. In seinem Garten bemüht er sich emsig Feigenbäume zu züchten, allerdings mit mäßigem Erfolg.
Bücher mit Inhalten wie bei Noah Gordon, (der Medicus) und Jostein Gaarder (Sofies Welt) beflügeln seinen Geist.
Eigentlich ist er gern ein Zahlenmensch, und liebt das Rationale.
Was ihn natürlich nicht abhält, die Tiefen der Seele zu ergründen, das Glück und den Schmerz seines Herzens mit allen Fasern zu fühlen, und der sehr, sehr leisen Stimme des Bewusstseins, wenn die Zeit dafür da ist, zuzuhören.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 159

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Affe oder kein Affe“

Brian Hoffmann – 16.07.2021

Ähnliche Titel wie „Affe oder kein Affe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen