Verleumdet!

Pharao Echnaton, meine wahre Geschichte!

Dietmar Braunmiller

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Verleumdet!“

Aus dem wirklichen Leben von Nofretete und Echnaton, diesem hochgeistigen und faszinierenden Paar, ein Kriminalfall der Geschichte, erzählt aus der Sicht Echnatons. Kaum einmal sind berühmte Figuren der Zeitgeschichte über die Jahrhunderte so verleumdet worden wie diese beiden. Gier, Missgunst, Neid und Angst vor Neuem, das unbedingte Festhalten an alten Glaubens- und Machtstrukturen waren das Verhängnis für diese beiden ägyptischen Herrscher. Feingeister in den Zwängen und Mühlen politischer Macht. Neueste Forschungsergebnisse der Ägyptologie belegen nicht nur eine große Unsicherheit darüber, ob die Forschung nicht einer gut gemachten Verleumdungskampagne seiner Nachfolger, der Ramessiden, aufgesessen ist. Auch liegt eine Verbindung zur jüdischen Glaubenswelt nahe. Schließlich hatte der Auszug der Israeliten unter Moses Spuren im Pharaonenreich hinterlassen.

Über Dietmar Braunmiller

Jahrgang 1962, aufgewachsen im Allgäu, derzeit im Bereich Augsburg lebend, Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, des Maschinenbaus und der Theologie (im Fernkurs). Zweifel bei großen Organisationen, seien es Kirchen, Konzerne, Parteien oder Regierungen. Überzeugt vom göttlichen Ursprung allen Lebens, ökologisch und basisdemokratisch. Gern auf der Suche nach der Erkenntnis Jesu und neugierig beim Entdecken der Schönheit der Schöpfung.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 63

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Verleumdet!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen