Die Baumeisterin

Barbara Goldstein

2 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Baumeisterin“

Rätselhaftes Ägypten, voller Magie und Geheimnisse, die seit Jahrtausenden im Wüstensand verborgen sind.

Die großen Pyramiden stellen alles in den Schatten, was Menschen je erdacht haben. Für den Pharao Seneferu baut Nefrit sein ›Siegel der Unsterblichkeit‹, eine gewaltige Pyramide, die bis in den Himmel reicht. Sie soll von seinem Ruhm und seiner Macht künden. Doch dann geschieht das Unfassbare: Die Pyramide stürzt ein. Doch Nefrit, die Baumeisterin, gibt nicht auf. Sie baut ein zweites Grabmal für den Lebendigen Gott und Herrscher beider Reiche, dessen heimliche Geliebte sie wird, obwohl sie noch die Frau seines Sohnes Rahotep ist. Und schließlich errichtet Nefrit noch ein drittes Grab - und diese Pyramide besiegelt ihre Liebe für die Ewigkeit ...

Erstmals auch als repräsentative Taschenbuchausgabe

Der Roman erscheint auch unter dem Titel DIE HERRIN DER PYRAMIDEN

***

Die Autorin lebt in der Nähe von München - wenn sie nicht in aller Welt auf Reisen ist, um für ihre Bücher zu recherchieren. Die Idee zu ihrem ersten historischen Roman DIE BAUMEISTERIN (DIE HERRIN DER PYRAMIDEN) entstand nach einer Reise nach Ägypten und einer Trekkingexpedition durch die Wüsten und Gebirge des Sinai. Auch ihr Roman als Lara Myles LACHEN MIT TRÄNEN IN DEN AUGEN, der von einer wahren Begebenheit inspiriert wurde, basiert auf einer unvergesslichen Südseereise nach Tahiti, Moorea und Bora Bora. Und vor wenigen Monaten war Barbara Goldstein für IN GEDANKEN BEI DIR in Kalifornien und Hawaii und besuchte San Francisco, Sausalito, Seattle und den Mount St. Helens.


***

"... eine spannende Geschichte mit rasantem Tempo, die es versteht, den Leser mitzureißen ... Spannung pur!"
Histo-Couch.de
über einen Roman von Barbara Goldstein

***

"Eine vielschichtige, detailgetreue und spannende Geschichte."
Histo-Couch.de
über einen Roman von Barbara Goldstein

***

"Rasant und spannend erzählter, atmosphärisch dichter ... Roman.

Über Barbara Goldstein

Aus Anlass ihres Verlagsjubiläums veröffentlicht die Autorin die erste Fassung von DER HERRSCHER DES HIMMELS, den sie 2002 und 2004 in zwei Versionen geschrieben hat, jetzt als Sonderausgabe: DER SOHN DES HIMMELS UND DER ERDE.

Seit 2003 arbeitet sie in der Nähe von München als freie Schriftstellerin von Romanen, die alle bei Bastei Lübbe erschienen sind und bereits in mehrere Sprachen übersetzt wurden. Schon seit 2010 schreibt sie unter einem ersten Pseudonym auch sehr erfolgreich Gegenwartsliteratur im Bereich der Sehnsuchtsromane auf dem amerikanischen Kontinent.

Lara Myles ist eine Herzensangelegenheit von Barbara Goldstein. Die Leidenschaft, mit der sie unter diesem zweiten Pseudonym ihre gefühlvollen Romane LACHEN MIT TRÄNEN IN DEN AUGEN und IN GEDANKEN BEI DIR schreibt, spiegelt sich in ihrer lebendigen und mitreißenden Sprache. Mit diesem Marktauftritt etabliert sich Barbara Goldstein, seit vielen Jahren eine feste Größe im Buchhandel, auch in der Gegenwartsliteratur.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 535

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Baumeisterin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen