Freddy. Ein wildes Hamsterleben

Roman

Dietlof Reiche

Geschichten Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

4 Bewertungen
4.75

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Freddy. Ein wildes Hamsterleben“

Schon in der Zoohandlung stellt sich heraus, dass Freddy ein ganz besonderer Hamster ist. Dem allseits beliebten Laufrad kann er rein gar nichts abgewinnen. Da macht er sich lieber so seine Gedanken. Über das Hamsterleben im Allgemeinen und seines im Besonderen. Nach einigen Umwegen landet er bei Master John, der eine Menge Bücher besitzt. Allerdings auch den eingebildeten Kater William und zwei nervige kleine Meerschweinchen, die am liebsten lauthals singen. Irgendwann verspürt Freddy große Lust, von seinen Abenteuern zu erzählen. Da schafft er das Unglaubliche und setzt sich an Master Johns Computer.

Über Dietlof Reiche

Dietlof Reiche, geb. 1941, lebt als freier Schriftsteller in Hamburg. Sein erstes Jugendbuch, Der Bleisiegelfälscher, wurde mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Bei Beltz & Gelberg erschienen außerdem die historischen Romane Der verlorene Frühling und Zeit der Freiheit sowie die beliebten Freddy-Romane.


Verlag:

Julius Beltz GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 83

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Freddy. Ein wildes Hamsterleben“

Soooooooooo schön geschrieben!!!!!!!

Ähnliche Titel wie „Freddy. Ein wildes Hamsterleben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen