Zen für niemanden

Dieter Wartenweiler

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zen für niemanden“

Viele Menschen suchen nach Erlösung, glauben aber, diese "für sich" gewinnen zu können. Gemäss den buddhistischen Texten geht es aber nicht um die Befreiung einer Person, die dann frei ist, sondern um die Freiheit davon, eine Person zu sein. Dies ist auch die zentrale Botschaft des Zen, was anhand grundlegender Zen-Texte belegt wird.

Im Weiteren wird in diesem Buch dargelegt, wie eine entsprechende Befreiung auch heute möglich ist, sofern sich die übliche dualistische Weltsicht auflösen kann. Zen gibt auch viele Hinweise zu solchen Prozessen.

Jenseits der Person zeigt sich, dass alles schon vollständig ist und darüber hinaus nichts erlangt werden kann oder muss.

Über Dieter Wartenweiler

Dr. Dieter Wartenweiler, geb. 1945, ist seit über 20 Jahren als freischaffender Paar- und Psychotherapeut, Kursleiter, Referent und Management-Coach tätig. Der erfolgreiche Autor lebt in Uerikon-Stäfa am Zürichsee.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 149

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Zen für niemanden“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen