Dieter Rieken

Dieter Rieken arbeitet als PR-Manager in der IT-Branche und schreibt in der Freizeit Science-Fiction-Erzählungen. Geboren und aufgewachsen in Norden, Ostfriesland, studierte er in Bamberg, Berlin und Kiew Germanistik und Slawistik, bevor er sich 1991 in Augsburg niederließ, wo er unter anderem als freier Journalist, Redakteur und Filmfestivalmacher tätig war.

Er publizierte Gedichte und Kurzgeschichten in Anthologien sowie zahlreiche Artikel in Fachzeitschriften, Büchern und anderen Print- und Online-Medien. 2018 veröffentlichte er bei BoD das Buch »Überlebensprogramm«, eine Sammlung seiner besten Science-Fiction-Erzählungen, die Leser und Kritiker gleichermaßen begeisterte. 2020 erschien bei p.machinery das Buch »Land unter«, eine Mischung aus Zukunfts-, Kriminal- und Heimatroman.

Entdecke die Titel von Dieter Rieken und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Dieter Rieken

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Dieter Rieken ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos