Dieter Esser

Dieter Esser (geb. 1952) widmet sich nach seiner Lehrtätigkeit als Studiendirektor für Latein, Englisch und Italienisch und als Dozent an der Universität der schriftstellerischen Tätigkeit. Die Kenntnisse des in Altphilologie Promovierten über klassische, aber auch theologisch-philosophische Fragestellungen bis hin zu deren Grenzbereichen fließen - mitunter verborgen - in seine Texte ein.
Auf zahlreichen Reisen beschäftigte er sich mit sprachlichen Besonderheiten wie dem Schottischen, Rätoromanischen oder dem Plodarischen - einer altdeutschen Sprachinsel in Friaul/Venetien. Seit seiner Zeit als Stipendiat der bischöflichen Studienstiftung Cusanuswerk ist er der katholischen Kirche verbunden und deren kritischer Beobachter.
Wie bereits in seinem 2019 erschienenen Roman "Und verflucht seine Kunst" (ISBN 9783748160441) konfrontiert er den Leser auch in seinem neuen Roman mit überraschenden Wendungen und mit ungewöhnlichen Charakteren.
Dieter Esser lebt in seiner Geburtsstadt Erftstadt bei Köln.

Entdecke die Titel von Dieter Esser und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

4 Bücher von Dieter Esser

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Dieter Esser ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos