Das unendliche Sein

Balladenzyklus

Dieter Arndt

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das unendliche Sein“

Philosophie und Esoterik verbinden sich in neun Balladen mit 375 Versen mit den Themen Kosmos, Gott, Teufel, Liebe, Tod, Seele und Geist, dem menschlichen Sehnen und Erfahren und der drohenden Apokalypse.
Die Erkenntnisse, die aus der Dichtung gewonnen werden können, eignen sich als Helfer und Wegweiser für jeden, der bereit ist sich zu öffnen, um die Grenzen des Erfahrbaren zu überschreiten und so die Ängste zu überwinden, die durch die Unausweichlichkeit des Todes uns Menschen begleiten.
Die Verse sind auch eine Reflexion der geistigen und moralischen Verfassung unserer heutigen Gesellschaft.

Über Dieter Arndt

Der Autor hat eine technische und eine kaufmännische Ausbildung sowie die Ausbildung zum Offizier der Luftwaffe der Bundeswehr absolviert. Er verfasst Essays und schreibt Gedichte, in denen er sich mit den großen Fragen der Menschheit auseinandersetzt, die er philosophisch betrachtet und abhandelt.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 32

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das unendliche Sein“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen