David Wonschewski

David Wonschewski (*1977) wuchs im Münsterland auf und ist seit 25 Jahren als Kulturjournalist tätig.
Er gestaltete viele Jahre das musikalische Programm landesweiter Radiosender, führte Interviews mit internationalen Künstlern (Cliff Richard, Joe Cocker, Pet Shop Boys, Take That, Paul Young) und verfasste knapp 700 Musik- und Literaturrezensionen sowie PR-Texte für u.a. Reinhard Mey. Er saß von 2013 bis 2015 in der Jury der renommierten Liederbestenliste und ist Mitbegründer der noch immer existenten Berliner Liederatur-Bühne "Geschmacksverstärker". Sein von der Internationalen Thomas Bernhard Gesellschaft empfohlener Debütroman „Schwarzer Frost“ brachte ihm 2013 erste Vergleiche mit Autorengrößen wie David Foster Wallace, Bret Easton Ellis oder eben Thomas Bernhard ein. Der Nachfolger „Geliebter Schmerz“ erschien Anfang 2014, der Roman „Zerteiltes Leid“ wurde im Mai 2015 veröffentlicht. Sein erstes Hörbuch „Das Seufzen und das Schweben“ erschien Anfang 2017.
David Wonschewski lebt seit 2016 in Münster/Westfalen.
www.davidwonschewski.wordpress.com

Entdecke die Titel von David Wonschewski und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

4 Bücher von David Wonschewski

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die David Wonschewski ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos