David Linz

David Linz (Deckname, Jahrgang 1987) wurde sich schon früh seiner Situation als gescheiterter Doppelagent bewusst: Geboren und aufgewachsen in Deutschland fühlte er sich als Sohn einer Migrantenfamilie seit jeher fremd in seiner eigenen Heimat. Umgekehrt gilt er im ursprünglichen Herkunftsland seiner Eltern bisweilen als Exemplar eines sogenannten „Bananen-Menschen“ (außen gelb, innen weiß).
Letztendlich entschied er sich also, unauffällig und unerkannt als Deutscher in Ostdeutschland aufzuwachsen. In Dresden verbrachte er seine Kindheit, besuchte das Gymnasium, absolvierte sein Studium und seine Promotion und ist seit einigen Jahren in der IT-Branche tätig.
Obgleich nicht als Autor geboren, verspürt Linz seit dem Aufkommen der fremdenfeindlichen Montagsdemonstrationen in seiner Heimatstadt einen unstillbaren innerlichen Drang zum Schreiben.

Entdecke die Titel von David Linz und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von David Linz

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die David Linz ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos