Akilah und die Legende von Bashir

Roman

David Jonathan

Gegenwartsliteratur

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Akilah und die Legende von Bashir“

Menschen erschaffen Mythen und Helden, um einschneidenden Ereignissen Sinn zu verleihen. Bashir ist so ein Held. Er ist der Junge, der den Krieg in Syrien ausgelöst haben soll– indem er ein Graffiti an eine Wand in Daraa sprühte. Dies ist die Geschichte dieses Jungen, den es in Wirklichkeit nie gegeben hat:
Auf seiner gefährlichen Flucht lernt Bashir die junge, starke Akilah kennen. Je weiter sie sich von ihrem Heimatland entfernen, desto größer wird Akilahs Wunsch, sich von den Zwängen zu befreien, die sie in Syrien als Frau einschränkten. Sie sehnt sich nach einem selbstbestimmten Leben in Sicherheit, nach Freiheit und Bildung.

Akilah und die Legende von Bashir ist ein Roman über Flucht, Emanzipation, Krieg und das mediale Phänomen des „Helden“.

Über David Jonathan

David Jonathan lebt und arbeitet in Hamburg. Schon während seines Studiums machte er mit einigen Veröffentlichungen auf sich aufmerksam. Später war er viele Jahre international als Journalist tätig, bevor er sich wieder der Literatur zuwandte. Sein Hamburg-Thriller "Jahrhundertspiel" wurde zu einem überraschenden Erfolg und brachte ihm die Bezeichnung "deutschte Evolution von Dan Brown" ein. Mit seinem aktuellen Buchprojekt "Hide" geht er neue Wege und veröffentlicht den Roman Abschnittsweise. So können Leser Einfluss auf Fortgang und Handlungselemente nehmen. Auf seinem Blog "David Jonathan" schreibt der Autor unter dem Kürzel "davijonath" über seine Arbeit, veröffentlicht Kurzgeschichten, Gedanken und Impressionen: http://davijonath.blogspot.com


Verlag:

Periplaneta

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 247

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Akilah und die Legende von Bashir“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen