Erde

Roman

David Brin

Klassische Science-Fiction

7 Bewertungen
3.1429

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Erde“

Es geht um die Zukunft unserer Welt

Wir schreiben das Jahr 2038: Um die Erde steht es nicht zum Besten. Der fortgeschrittene Treibhauseffekt und der Raubbau des Menschen an der Natur haben gravierende Auswirkungen auf unsere Umwelt. Ein mikroskopisch kleines Schwarzes Loch, von Menschen erzeugt, ist in den glutflüssigen Erdkern eingedrungen und droht nun, unseren Planeten – und damit auch uns – in den nächsten zwei Jahren zu zerstören. Die Wissenschaftler sind in zwei Lager gespalten: Während die einen fieberhaft versuchen, die drohende Katastrophe im letzten Moment abzuwenden, argumentiert die andere Seite, dass dem Universum am besten geholfen wäre, wenn die Menschheit verschwinden würde, damit die Evolution eine zweite, bessere Chance bekäme …

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 710

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Erde“

DieSpechtin – 26.08.2015
Miserabel übersetzt, weitschweifige Story und schon wieder liegt die Schuld bei durchgeknallten Ökos, bzw. bei einer einzigen Fanatikerin, aber das nervt.

Ähnliche Titel wie „Erde“

Netzsieger testet Skoobe