David Bolius

Der Weg zu Grafik und Webdesign war für David recht kurvenreich: Nach dem Studium der Technischen Chemie an der TU Wien arbeitete er 6 Jahre in der Klima-Grundlagenforschung in der Schweiz. Mit Vorliebe analysierte er dabei Eisbohrkerne aus fernen Gletschern, um ihnen die Geheimnisse vergangener Schwankungen von Klima und Umweltverschmutzung zu entlocken.

Offensichtlich fand er in der Wissenschaft jedoch nicht die Antwort auf alle seine Fragen und so wandte er sich Reiki zu, einer spirituellen japanischen Technik zur Unterstützung der Selbstheilungskräfte. Dies führte ihn über eine längere Ausbildung in die Selbständigkeit und er unterrichtete Reiki viele Jahre. In dieser Zeit erkannte er, dass Spiritualität und Wissenschaft nicht grundsätzlich zueinander im Widerspruch stehen sondern sich im Gegenteil durchaus befruchten können.

In einer weiteren Lebensphase wuchs wiederum das Bedürfnis, die Ratio in der Arbeit mehr einzusetzen. So traf es sich perfekt, dass seine Frau - Marie-Luise - vor der Geburt ihres gemeinsamen zweiten Kindes, um Unterstützung ihrer beruflichen Selbstständigkeit bat. Er ließ sich voll auf die Grafik und in besonderem auf WordPress ein, um den Kunden Webseiten und dazu gehörige Workshops anzubieten. Die Erfahrung in der Programmierung, mit der er schon im zarten Alter von ca. 10 Jahren begann (damals war es BASIC auf einem Sinclair ZX Spectrum, später kamen Pascal, html, TEX und R dazu), kommt ihm bei den WordPress-Webseiten zugute.

Entdecke die Titel von David Bolius und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von David Bolius

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die David Bolius ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos