Mit Buddha im Büro

Bekenntnisse einer Teilzeitbuddhistin

Daniela Pielke

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mit Buddha im Büro“

Hochmotiviert startet Julika nach ihrem Uniabschluss ins Arbeitsleben. Doch auf ihre anfängliche Begeisterung folgt schon bald Ernüchterung: Ihre Stelle ist bei Weitem nicht so interessant wie erwartet, und der Büroalltag geht ihr bald gehörig auf die Nerven. Als Neubuddhistin versucht sie brav, die spirituellen Unterweisungen, die sie von ihrem Meditationslehrer erhält, auf ihren Arbeitsalltag anzuwenden, doch auf ihrem Weg durch den skurrilen Büroalltag stellen sich immer mehr Fragen: Kann man inmitten von Druckern, Kopierern und nervigen Kollegen wirklich den Weg des Buddha gehen und Erleuchtung finden? Oder wäre es doch besser gewesen, sieben Jahre nach Tibet zu gehen? Julika pendelt hin und her zwischen Büro und Buddhismus, Erleuchtung und Karriere, und verliebt sich auf diesem Weg langsam in ihren charismatischen Guru – was ganz neue Probleme mit sich bringt ...

Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 124

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mit Buddha im Büro“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen