Daniela Döll

Als Fantasie, Abenteuer und begeisterte Fantasy-Convention besuchende Mami mit Kind, begann alles an einem Abend. Mein Kind wollte nicht schlafen, war noch völlig aufgedreht vom Mittelalterfest. Also versuchte ich das Erlebte in eine kleine Gutenachtgeschichte mit Drachen, Elfen und Gargoyles zu verpacken. Mein Kind wollte am nächsten Tag die Geschichte noch mal hören. Aus irgendeinem Grund habe ich mich dann in der Nacht hingesetzt und begann, meine Gedanken aufzuschreiben. Mit den Jahren entwickelte sich daraus eine Sucht für mich. Ich schrieb meine Gedanken immer wieder auf, wie in einem Tagebuch. Mein Kind ist inzwischen ein Teenager und liest immer noch gerne Fantasyromane. Es ging an einem Tag 2017 drunter und drüber, ich ließ aus Versehen mein Tagebuch, offen liegen und musste zu einem dringenden Coaching. Mein Kind verschlang meine Gedanken in den nächsten Stunden nur so. Als ich nach Hause kam, meinte es nur: "Mum, schreib ein Buch davon, noch besser - schreibe Bücher."
Ich war geschockt, dass ein 13jähriger Teenager, nun meine Fantasiewelt kannte. Andererseits auch verdammt stolz, dass mein Kind es für gut befand. Ich las in dieser Nacht meine gesamten Gedanken der letzten Jahre durch. Jetzt erkannte ich es, es waren nicht nur Gedanken, nein es waren Geschehnisse in meinem Leben, die ich in verschiedene Legenden verpackt hatte. Ich hatte mir damit meine Seele erhalten, ich hatte einen Weg für mich gefunden, in dieser Welt als Mami mit Kind zu überleben und mir selbst treu zu bleiben. Ich bin dankbar für diese Erkenntnis, und dies gab mir die Stärke, jetzt mein erstes Buch „In Ewigkeit verbunden“ zu veröffentlichen. Und glaubt mir, es wird nicht das letzte sein.

Entdecke die Titel von Daniela Döll und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Daniela Döll

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Daniela Döll ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos