Robinson Crusoe

nexx classics – WELTLITERATUR NEU INSPIRIERT

Daniel Defoe

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Robinson Crusoe“

Aus Abenteuerlust zieht es den jungen englischen Kaufmannssohn Robinson Crusoe hinaus auf die Weltmeere. Als das Schiff in heftigem Sturm kentert, rettet sich Robinson als einziger Überlebender auf eine unbewohnte Insel. Zunächst um das nackte Überleben kämpfend, baut er sich nach und nach mit einfachsten Mitteln ein neues Leben auf. Viele Jahre lang lebt er dann völlig auf sich allein gestellt, bis er eines Tages einem jungen Eingeborenen das Leben rettet ... Daniel Defoe hat seinen 1719 erschienenen Abenteuerroman um den schiffbrüchigen Crusoe und seinen Gefährten Freitag nach dem Tatsachenbericht eines schottischen Seemanns geschrieben. Diese Geschichte hat bis heute nichts von ihrer Faszination verloren.

nexx classics – WELTLITERATUR NEU INSPIRIERT

Über Daniel Defoe

Daniel Defoe war ein englischer Schriftsteller in der Frühzeit der Aufklärung, der durch seinen Roman Robinson Crusoe weltberühmt wurde.

Defoe gilt damit als einer der Begründer des englischen Romans.

(aus wikipedia.de)


Verlag:

nexx verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 307

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Robinson Crusoe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen