Daniel De Paola

Daniel De Paola, 41 Jahre alt, verheiratet, drei Kinder, ist Kaufmann, hat viele Jahre seines Berufslebens in leitender Funktion im Einzelhandel verbracht.
Um sich beruflich weiterzuentwickeln, hat er nach neuen Wegen Ausschau gehalten, die ihn bald in die Pflege und Betreuung von Menschen gebracht haben. Seit etwa sieben Jahren berät er pflegende Angehörige, die nach Möglichkeiten suchen, ihren Schützling daheim weiter betreuen zu können. Nicht zuletzt haben ihn die Erziehung mit christlichen Werten und sein ehrenamtliches Engagement als Seelsorger in der Kirche auf diesen Weg gebracht.
So gründete er im September 2011 in der Nähe von Düsseldorf sein Unternehmen für die Vermittlung von Betreuungskräften aus Osteuropa in deutsche Haushalte. Weiterhin wissbegierig hat er in der Zeit mehrere Fortbildungen wahrgenommen und unter anderem das Studium zum Psychologischen Berater mit Erfolg abgeschlossen.
Sein nächster logischer Schritt war, seine Erfahrungen kombiniert mit seinen Ideen aus der Pflege und Betreuung in einem Buch zu bündeln. Es war ihm wichtig, den pflegenden Angehörigen damit eine besondere Wertschätzung entgegenzubringen und vor allen Dingen, ihnen zu helfen.
Nach Fertigstellung des Buches ist Daniel De Paola unterwegs, um Lesungen, Workshops und Vorträge zu halten, denn das Thema kommt gerade in der Zeit der besonderen demografischen Entwicklung, sehr gut an.

Entdecke die Titel von Daniel De Paola und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

2 Bücher von Daniel De Paola

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Daniel De Paola ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos