Monde

Roman

Dan Simmons

Klassische Science-Fiction

17 Bewertungen
3.11765

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Monde“

Fly me to the Moon ...

Als Teilnehmer einer Mondexpedition erlebt der Astronaut Richard Baedecker einen unvergesslichen Spaziergang auf dem Erdtrabanten. Doch Jahre später, nach der Rückkehr zur Erde, gerät sein Leben völlig aus den Fugen, ja scheint die Wirklichkeit plötzlich ihre Substanz zu verlieren. Und all das hängt offenbar auf geheimnisvolle Weise mit dem Flug zum Mond zusammen. Was ist damals tatsächlich dort geschehen? Ist der Mond wirklich nur ein leerer, verlassener Ort? Auf der Suche nach einer Antwort macht sich Richard auf eine fantastische Reise …

Über Dan Simmons

Dan Simmons wurde 1948 in Illinois geboren. Er schrieb bereits als Kind Erzählungen, die er seinen Mitschülern vorlas. Nach einigen Jahren als Englischlehrer machte er sich 1987 als freier Schriftsteller selbstständig. Zahlreiche seiner Romane – darunter "Sommer der Nacht", "Die Hyperion-Gesänge", "Ilium" und "Olympos" – wurden zu internationalen Bestsellern. Simmons lebt und arbeitet in Colorado, am Rande der Rocky Mountains.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 273

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Monde“

Schlechter als gewohnt. Fällt leider hinter seinen anderen Romanen ab. Man kann seine Lesezeit mit anderen Titeln des Autoren besser verbringen.

Mendax – 19.02.2017
Nett aber langatmig geschrieben. Man liest immer weiter und fragt sich, wann denn nun die Science Fiction Story, die man nach der Kurzbeschreibung erwartet, endlich beginnt. Und dann ist das Buch zu Ende....

Ähnliche Titel wie „Monde“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen