Ein Professor für die Erdnuss - Das ungewöhnliche Leben des George Washington Carver (ungekürzt)

Dagmar Petrick

Große Kinder Geschichten Geschichten Erstes Lesen (6-8 Jahre)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Professor für die Erdnuss - Das ungewöhnliche Leben des George Washington Carver (ungekürzt)“

George ist klein, schmächtig und stottert. Weil seine Haut schwarz ist, darf er nicht zur Schule. Doch er gibt nicht auf: Mit Neugier und Liebe zur Schöpfung wird er Professor und macht die kleine Erdnuss groß. Seine Geschichte zeigt: Niemand ist zu klein, um die Welt mitzugestalten!

Über Dagmar Petrick

Dagmar Petrick, Jahrgang 1970, studierte Filmwissenschaften, ev. Theologie und Anglistik. Nachdem sie längere Zeit in Nordirland und den USA dichtete, schreibt sie heute in Halle/Saale, umwuselt von ihrem Mann, vier Söhnen und einem (männlichen) Hund.


Gelesen von:

Christopher Mayer

Verlag:

Hörbuchmanufaktur Berlin

Veröffentlicht:

2022

Länge:

7 Std. 56 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Ein Professor für die Erdnuss - Das ungewöhnliche Leben des George Washington Carver (ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen