D.G. Ambronn

D.G. Ambronn wurde am 3. Juli 1955 an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste geboren. Er studierte Anglistik, Germanistik und Philosophie in Kiel und lebt auch heute noch im Norden, sofern er nicht gerade auf Reisen ist.
Schon früh machte er erste literarische Gehversuche, aber dann ließ ihm seine Tätigkeit in der Sozialbranche nicht mehr die Zeit dafür. Erst nach dem Ausscheiden aus dem Berufsleben begann er wieder zu schreiben.
Dabei fühlt er sich nicht dem Diktat der gegenwärtigen Literaturkritik oder dem Zeitgeist verpflichtet, sondern orientiert sich an Autoren, die heute nicht mehr im Rampenlicht stehen: E.T.A. Hoffmann, Robert Louis Stevenson, Ernest Hemingway, George Simenon, Nikos Kazantzakis, Alain Robbe-Grillet, um nur einige jener großen Erzähler des 19. und 20. Jahrhunderts zu nennen, denen seine besondere Wertschätzung gilt.

Entdecke die Titel von D.G. Ambronn und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

8 Bücher von D.G. Ambronn

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die D.G. Ambronn ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos