Joaquín Sorolla Landschaften

Cristina Berna Eric Thomsen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Joaquín Sorolla Landschaften“

Genießen Sie diese herrliche Tour durch Spanien und seine Geschichte!

Die Geschichte Spaniens und seine Zukunft waren ein tiefes Interesse von Sorolla.

Wir reisen mit Sorolla grundsätzlich von Norden nach Süden.


Die meisten dieser Gemälde befinden sich im Museo Sorolla in Madrid, was zeigt, dass sie Sorolla sehr am Herzen lagen.

Joaquin Sorolla (geboren 1863 in Valencia gestorben 1923 in Cercedilla) ist einer der erfolgreichsten spanischen Maler aller Zeiten. Er war ein Genie darin, die Essenz der Szene, die er malte, einzufangen. Er lebte, als die Fotografie erfunden und populär gemacht wurde. Einige seiner atemberaubenden Landschaften zeigen, dass er mit ähnlichen Techniken wie der Fotografie vertraut war und sie anwendete. Seine Landschaften sind eine großartige Einführung in die spanische Geschichte.



Im Zuge der Vorbereitungen für sein großes Meisterwerk The Vision of Spain(Die Vision von Spanien), das in der Hispanic Society of America hängt, besuchte Sorolla viele Orte in Spanien. Hier malte er Menschentypen und lokale Kleidung, die seine Vision von Spanien ausmachten, vielfältig und farbenfroh und doch vereint.


Joaquin Sorolla malte viele Landschaften. Einige der Landschaften sind Aufnahmen wie Fotografien. Andere sind Übungen und die Entwicklung seines Talents und seiner Technik. Seine Entwicklung als Meister der impressionistischen Malerei lässt sich durch den Vergleich der Landschaften nach Jahr der Fertigstellung verfolgen.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 43

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Joaquín Sorolla Landschaften“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen