Swimmingpool-Kinder

Science-Fiction-Roman

Cornelia Jönsson

1 Bewertung
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Swimmingpool-Kinder“

Europanien 2222. Samisor Taffi ist illegaler Einwanderer aus Iberieln. Als solcher darf er nicht auffallen. Sein Bruder fällt auf, weil er sich verliebt. Und er stirbt daran. Samisor gibt sich alle Mühe, alles richtig zu machen. Er erfüllt übereifrig die wichtigsten Anforderungen: Er ist gut im Kämpfen und gut im Rechnen.
Allerdings kann er sich der Liebe nicht ewig widersetzen. Zu allem Überfluss schenkt er sein Herz einem Mann, eine lebensbedrohliche Situation für beide.
Aber mit der Liebe kommt auch die Sehnsucht nach Geschichten, nach Erzählungen.
Samisor gibt seinen Impulsen nach langer Zeit nach. Und er macht dabei Bekanntschaft mit subversiven Untergrundkämpfern.

Über Cornelia Jönsson

Die Autorin

Cornelia Jönsson ist Autorin mehrerer Romane (u.a. SPIELER WIE WIR, SPIELER UNTER SICH und SPIELER FÜR IMMER, bei Schwarzkopf und Schwarzkopf Verlag), Erzählungen (FISCHFANG, Konkursbuch Verlag) und Theaterstücke (bspw: VOM RECHTEN LEBEN: BEATES WELT, adspecta Verlag, FRESSEN LIEBEN KOTZEN, Theaterverlag Desch)
Sie war für den Leonard-Frank-Preis nominiert und gewann unter anderem den Walter-Kempowski-Preis.
Neben ihrer Autorenarbeit ist sie auch als Poesietherapeutin und systemische Beraterin tätig.
Sie lebt in Berlin.

Cover: Nadine Chapelier
Lektorat: Tanja Steinlechner


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 67

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Swimmingpool-Kinder“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen