Conny Schramm

Im September 1965 erblickte ich in Potsdam - nur drei Kilometer von der Grenze zu Westberlin das Licht der welt. Drei Kilometer, die mein Leben nachhaltig beeinflussen sollten, den ich musste in einem sozialistischen Land aufwachsen. Ich war hin- und hergerissen zwischen der Erziehung in meinem christlichen Elternhaus und dem real existierenden Sozialismus im Schulaltag. Dieser Spagat wurde mit zunehmendem Alter immer schwieriger. Spannend und originell erzählt Conny Schramm in ihrer Autobiografie : "Mein ungebügeltes Leben" (Brunnenverlag) von ihrer Kindheit und Jugend in der DDR. weitere Genres: - heitere Reiseberichte - Kurzgeschichten Über Einladungen zu einem australischen Abend (mit Film) würde ich mich sehr freuen.

Entdecke die Titel von Conny Schramm und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Conny Schramm

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Conny Schramm ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos