Veganismus

Grundlagen, Vorteile, Risiken

Claus Leitzmann

Vegetarisch & Vegan

4 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Veganismus“

Einige Experten sind davon überzeugt, dass der Veganismus bereits vor Ende dieses Jahrhunderts die einzig vertretbare und daher dominierende Ernährungsweise sein wird. Claus Leitzmann stellt Entwicklung und Formen des Veganismus dar und untersucht die Motive von Veganern. Detailliert setzt er sich mit den dokumentierten Vorteilen und den potenziellen Risiken des Veganismus auseinander und liefert so allen, die mit dem Gedanken spielen, sich vegan zu ernähren, eine fundierte Basis für eine vernünftige Entscheidung über das zukünftige Ernährungsverhalten.

Über Claus Leitzmann

Prof. Dr. Claus Leitzmann ist Biochemiker und Ernährungswissenschaftler und leitete zuletzt das Institut für Ernährungswissenschaft der Universität Gießen. Seine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind u.a. die Ernährung in Entwicklungsländern, der Vegetarismus und die Vollwert-Ernährung. Seine langjährigen Tätigkeiten z.B. an der University of California in Los Angeles, an der Mahidol University in Bangkok und als Leiter des Zentrallabors des Anemia and Malnutrition Research Center in Chiang Mai, Thailand, sowie eine Vielzahl von Veröffentlichungen begründeten sein internationales Renommee. Leitzmann erhielt den Zabelpreis für Krebsprävention und den Preis der Broermann Stiftung für präventive Ernährung.


Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 88

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Veganismus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen