10 1/2 gute Gründe, es nicht mehr allen recht zu machen

Claudia Filker

Allgemeine Ratgeber

4 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „10 1/2 gute Gründe, es nicht mehr allen recht zu machen“

Sie wollen ...
... leben, statt gelebt werden?
... leben, statt nur zu "funktionieren"?
Dann lernen Sie, gute und ungute Erwartungen zu unterscheiden!

Claudia Filker nennt dazu genau zehneinhalb gute Gründe.
Mit Humor und vielen Alltagsbeispielen gibt sie Denkanstöße und praktische Tipps, wie frischer Wind in Ihre Gedanken und in Ihre Entscheidungen kommt.

Ein durch und durch praktisches "so kanns gehen"-Buch.

Über Claudia Filker

Claudia Filker lebt als Autorin mit ihrem Mann und den jüngsten ihrer sechs Kinder in Berlin.
Die gelernte Theologin und EPL-Trainerin ist in der Erwachsenenbildung tätig und als gefragte Referentin zu Veranstaltungen in ganz Deutschland unterwegs.


Verlag:

Brunnen Verlag Gießen

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 37

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „10 1/2 gute Gründe, es nicht mehr allen recht zu machen“

Gunnar – 15.01.2015
Eine knappe, prägnante und schöne Zusammenstellung, die auf jeden Fall lesenswert ist. Einen Punkt Abzug gebe ich, weil für meinen Geschmack ein wenig zu oft mit Gott und seiner Liebe zu uns argumentiert wird. Aus meiner Sicht wäre das nicht so oft nötig gewesen, denn die Gründe können auch sehr gut ohne Gottes Hilfe bestehen. Ich sehe die Gefahr, dass dies bei denjenigen Leserinnen und Lesern, die mit Religion nicht so viel am Hut haben, dazu führen kann, dass sie das Buch aus der Hand legen, ohne es ganz gelesen zu haben. Außerdem bin ich ein wenig verwundert, dass sich das Buch hauptsächlich an Frauen richtet. Das Problem, es allen recht machen zu wollen, haben meiner Wahrnehmung nach doch ganz viele Menschen. Frauen und auch Männer.

Ähnliche Titel wie „10 1/2 gute Gründe, es nicht mehr allen recht zu machen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen