Sohn der Sonne

Eine Lebensreise von Sri Lanka bis Hawaii

Claudia Ackermann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sohn der Sonne“

Sri Lanka 1983. Zum ersten Mal ist die junge Rucksacktouristin allein in Asien unterwegs. Es ist die Zeit, als der Bürgerkrieg auf der Tropeninsel beginnt.

Im abgelegenen Fischerdorf Arugam Bay lernt sie den charismatischen Tamilen Sooriya kennen. Doch die sich entwickelnde Beziehung wird von den Auswirkungen des Bürgerkriegs eingeholt.

Sooriya gerät in Gefahr. Als es längst keine Touristen im Krisengebiet mehr gibt, bleibt sie, um seine riskante Ausreise aus Sri Lanka vorzubereiten.

Jahre später führt ihr Weg sie auf schicksalhafte Weise wieder zusammen. Sooriya lebt inzwischen auf Hawaii und ist ein angesehener Künstler geworden, der als internationaler Friedensstifter ausgezeichnet wurde.


Überarbeitete und ergänzte Auflage des Reiseromans: "Sooriya Kumar. Sohn der Sonne".

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 244

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Sohn der Sonne“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen