Claude Lelong

Geboren 1937, wurde Claude Lelong durch seine Fähigkeiten auf der Geige, die ihn bis ans Pariser Konservatorium brachten, sehr schnell bekannt .Nach seinem Militärdienst, den er in Berlin geleistet hat, lässt er sich dort als Solist im Opernorchester der Stadt nieder und wird später Dozent an der Universität der Künste .

Er wird als Solist und Kammermusiker aktiv, und um das Jahr 2000 herum zieht er nach Tokio, wo er an der Universität lehrt und seine Karriere als Solist fortsetzt.

Gegen 2010 kehrt er nach Paris zurück und unterrichtet dort an der Musikhochschule. Als er sich im Alter von 81 (!) Jahren in einen vorzeitigen Ruhestand begibt sagt er sich zu Recht, dass es Leser interessieren könnte, was er während seiner Ausbildungsjahre erlebt hat und stürzt sich in eine autobiografische Unternehmung, deren Resultat das heute vorliegende Buch ist..

Entdecke die Titel von Claude Lelong und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Claude Lelong

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Claude Lelong ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos