Gefangene der Zeit

Geschichte und Zeitlichkeit von Nebukadnezar bis Donald Trump

Christopher Clark

Allgemeines SPIEGEL Bestseller SPIEGEL Bestseller Paperback

17 Bewertungen
3.64706

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gefangene der Zeit“

Über Christopher Clark

Christopher Clark, geboren 1960, lehrt als Professor für Neuere Europäische Geschichte am St. Catharine's College in Cambridge. Sein Forschungsschwerpunkt ist die Geschichte Preußens. Er ist Autor einer Biographie Wilhelms II., des letzten deutschen Kaisers. Für sein Buch »Preußen« erhielt er 2007 den renommierten Wolfson Prize sowie 2010 als erster nicht-deutschsprachiger Historiker den Preis des Historischen Kollegs.

Verlag:

Deutsche Verlags-Anstalt

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 281

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

3 Kommentare zu „Gefangene der Zeit“

Egon Olsen – 10.08.2021
Eine Sammlung von Essays, die sich teilweise sehr auf Nebenpfaden verlieren. Aber bei Clark natürlich immernoch ein Lesevergnügen, wenn man viel Musse mitbringt.

Viele Themen mit vielen Details. Alle sehr interessant. Der rote Faden fehlt allerdings oder war nicht vorgesehen. Mir gefiel es trotzdem, vorfallen die Kapitel über preußische Geschichte.

Wer viel liest und historisch interessiert ist, wird vielleicht an der einen oder anderen Stelle neue Erkenntnisse gewinnen. Andere Leser werden viele Quellen studieren müssen um den Ausführungen des Autors in Gänze folgen zu können. Ambivalent aber trotzdem interessant.

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen