Der Ernst des Lebens macht auch keinen Spaß

Roman

Christoph Wortberg

Romane

49 Bewertungen
4.38776

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Ernst des Lebens macht auch keinen Spaß“

Zwei ungleiche Brüder und ein tragischer Vorfall – der die Kulissen einer scheinbar intakten Familie ins Wanken bringt. Ein überwältigender Roman – poetisch, direkt und unerwartet humorvoll.

Lenny hat seinen älteren Bruder Jakob immer bewundert. Den Großen, den Alleskönner. Doch jetzt ist Jakob tot. Lenny beginnt, Fragen zu stellen. Wer war sein Bruder? Wer ist er selbst? Und was, zum Teufel, ist der Sinn des Lebens ohne Jakob? Da trifft Lenny auf Rosa. Sie kannte seinen Bruder. Besser als er ahnt …

Verlag:

Julius Beltz GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 92

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Der Ernst des Lebens macht auch keinen Spaß“

Andrea Maiberg – 17.04.2016
Sehr schön, sehr traurig! Ich habe das Buch in 4 Stunden durchgelesen und hoffe, dass sich Eltern im Klaren darüber sind, dass Kinder nicht dazu geboren werden um ihren Traum zu leben!

Traurig, real, verständlich, ohne großen Tiefgang, aber mitfühlsam. In der Tat reichen vier Stunden Lesezeit.

Sehr gut geschrieben, sehr traurig und doch so viel Wahrheit!

Ähnliche Titel wie „Der Ernst des Lebens macht auch keinen Spaß“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen