Die Rache des Henkers

Ein Tagebuch aus dem Bauernkrieg über Freundschaft und Verrat


Christoph Wegele

Bisher keine Bewertungen
0.0

Entdecke diesen und 600.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Rache des Henkers“

Über Christoph Wegele

Christoph Wegele wurde 1980 in Ravensburg geboren. Geschichte faszinierte ihn schon immer und so führte ihn sein beruflicher Weg auf die Waldburg. Seit 2009 ist er hier in verschiedenen Funktionen im Einsatz. Georg II!. von Waldburg, der "Bauernjörg" polarisiert bis heute, deshalb hat sich Christoph intensiv mit ihm beschäftigt. Ihm war schon immer klar, sollte er jemals ein Buch schrieben, wird der Bauernjörg darin eine große Rolle spielen. Schließlich war schnell klar, dass hinter ihm mehr steckt als gemeinhin geglaubt wird.
Im Rahmen der Museumsarbeit werden auf der Waldburg auch Theaterführungen angeboten. So entwarf Christoph die Figur des Ignaz Donnerfels, des Henkers, als Figur für gruselige Führungen an Abendveranstaltungen.
In Christophs erstem Roman "Die Rache des Henkers" treffen nun diese fiktive Figur und der historische Georg III. von Waldburg aufeinenader.

Verlag:

BoD - Books on Demand

Veröffentlicht:

2025

Druckseiten:

ca. 276

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

entspricht der Vorgabe EPUB Barrierefreiheit 1.0 AA

alle Texte können angepasst werden

Barrierefreiheitsrisiko

Keine bekannten Gefahren oder Warnhinweise

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen