Praxishandbuch Büro

Methoden, Checklisten, Soft Skills

Christoph Störkle

5 Bewertungen
3.2

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Praxishandbuch Büro“

Mehr als 40% der gut 41 Mio. Erwerbstätigen in Deutschland sind heute im Büro tätig. Seien es nun Verwaltungsberufe, Bank-/, Versicherungs-/, Steuer- und Rechtsberufe, kaufmännische Berufe, technische Berufe oder das Management - ein Großteil der Aufgaben werden vom Schreibtisch aus erledigt. Dabei gibt es zumeist Überschneidungen zwischen den verschiedenen Büroberufen. Ob nun das richtige Schreiben von E-Mails, die Organisation von Besprechungen, das Vortragen einer Präsentation, die Nutzung von Kreativitätstechniken, die Anwendung des angemessenen Führungsstils und noch viel mehr - vieles ist im Büro universell anwendbar. Dieses Buch zeigt sowohl Berufseinsteigern als auch Berufserfahrenen, wie die meisten Alltagssituationen im Büro gemeistert werden können. Vermittelt werden dabei sowohl methodische als auch soziale Kompetenzen.


-- Das Qindie-Gütesiegel steht für qualitativ hochwertige Indie-Publikationen. --

Über Christoph Störkle

Christoph Störkle, 1984 geboren, schreibt überwiegend Sachbücher.
Nach dem Studium der Angewandten Informatik und Auslandsaufenthalten war er bei diversen Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen tätig.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 104

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Praxishandbuch Büro“

Kitchenette – 13.11.2015
Kein Schnickschnack, kein langes Brimborium, sondern eine präzise Essenz des Wichtigsten, was man wissen sollte. Sehr gut für einen erhellenden Überblick, hat mir gefallen, danke.

trinigy – 22.04.2018
Schade. Die Themen werden nur oberflächlich behandelt.

Ähnliche Titel wie „Praxishandbuch Büro“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen