Christoph Neidhart

Christoph Neidhart war bis zu seiner Pensionierung Korrespondent der »Süddeutschen Zeitung« und des »Tages-Anzeiger« in Tokio, wo er seit zwanzig Jahren lebt. Zuvor berichtete er aus Russland, den früheren Sowjetrepubliken, Skandinavien und Osteuropa. Als Visiting Scholar am Russland-Institut der Harvard-University arbeitete er vier Jahre an einem Forschungsprojekt. Er hat mehrere Bücher veröffentlicht, unter anderem »Die Nudel, eine Kulturgeschichte mit Biss« und »Die Ostsee. Das Meer in unserer Mitte«. In der Edition Isele ist »Museum des Lichts. Petersburger Lieben« erschienen. Ab und zu schrieb der in Basel geborene Journalist und Schriftsteller auch über die Schweiz: mit dem Blick eines Schweizers aus der Ferne.

Entdecke die Titel von Christoph Neidhart und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Christoph Neidhart

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Christoph Neidhart ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos