Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen

Das Lesebuch zur Jahreslosung 2022

Christoph Morgner

Glaube

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen“

Das Buch zu Jahreslosung 2022: Abgewiesen. Ausgestoßen. Links liegen gelassen. Gemobbt. Wer solche Erfahrungen schon einmal gemacht hat, wird sich bei der Jahreslosung 2022 wiederfinden. Über 40 bekannte Persönlichkeiten aus Kirche und Gesellschaft erzählen von ihren Erfahrungen mit dem Text der Jahreslosung 2022, "Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen" (Joh 6,37). Sie berichten von eigenen Erfahrungen, (nicht) abgewiesen worden zu sein, aber auch davon, wie schwer es ist, manche Menschen nicht selbst nicht irgendwann wegzuschicken, weil "es einfach nicht mehr geht" oder weil alle Mühe aussichtslos erscheint. Bei Gott, bei Jesus ist das nie der Fall. Auch nicht, wenn Menschen zum ersten Mal zu ihm kommen und "anklopfen". Das haben auch viele der über 40 bekannten Persönlichkeiten erlebt, die bei diesem Band mitgeschrieben haben. Sie haben erlebt, bei Gott wird niemand abgewiesen und jeder ist willkommen. .
Die persönlichen Zeugnisse und biblischen Besinnungen lassen die Jahreslosung zum Begleiter durch das Jahr werden – nicht nur für das eigene Leben, sondern auch als Fundgrube für die Gemeindearbeit.

Über Christoph Morgner

Christoph Morgner
geb. 1943, Dr. theol., wirkte nach dem Studium als Gemeindepfarrer in Niedersachsen und war von 1989 bis 2009 Präses des Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverbandes e. V. 2011 wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und ist mittlerweile auch Großvater.


Verlag:

Brunnen Verlag Gießen

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 109

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen