Weihnachten für alle

Vorbote einer weiblich werdenden Welt

Christoph-Maria Liegener

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Weihnachten für alle“

Die ganze Welt feiert Weihnachten. Es ist das Fest der Geburt Christi, aber nicht alle, die mitfeiern, sind auch gläubige Christen. Trotzdem wollen sie fast alle mitfeiern. Ist das gut so? Ja. Es entspricht dem Zeitgeist einer weiblich werdenden Welt. Symbole zählen, nicht mehr so sehr Inhalte. Und die weihnachtlichen Symbole und Bräuche sind international. Noch etwas kommt hinzu: Weihnachten ist das Fest der Frauen und Frauen verbreiten Liebe.

Über Christoph-Maria Liegener

Christoph-Maria Liegener, Jahrgang 1954, geboren in Berlin, wohnt heute in Bubenreuth bei Erlangen. Vom Drang beseelt, das Universum zu verstehen, beschäftigte er sich schon früh mit Physik, studierte dieses Fach auch, arbeitete dann viele Jahre als Wissenschaftler an der Uni. Gründete eine Familie, zwei Söhne. Ruhiger Typ, fühlte sich aber eines Tages verpflichtet, die übrige Menschheit am schier unermesslichen Reichtum seiner Weisheit teilhaben zu lassen. Schrieb einiges auf, was ihm wichtig schien, meist in gereimter Form, damit es nicht gar so läppisch klang, et voilà: Die Welt hatte noch ein Buch, das sie erschüttern würde.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 18

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Weihnachten für alle“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen