Christoph Lüder

Christoph Lüder arbeitet als Senior Project Manager (früher hätte es wohl „alternder Projektbegleiter“ geheißen) bei einer Berliner IT-Management-Beratung und durchlebt in seinem Beruf tagtäglich Situationen wie in diesem Buch geschildert.
Er studierte von 1992 bis 1997 Wirtschafts- und Rechtswissenschaften an der Universität Hannover mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Wirtschaftsprüfung sowie Handels-, Gesellschafts- und Arbeitsrecht. Auf den Rat seines Professors für Wirtschaftsprüfung nahm er ein weiteres Vertiefungsfach, „eines, das Ihnen als Studenten auch Spaß macht“, hinzu: Wirtschaftsinformatik. Nach einem ernüchternden Praktikum im Controlling eines PC-Herstellers beschloss er, bei dem Spaß-Vertiefungsfach zu bleiben.
Nach Abschluss des Studiums war er zunächst wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wirtschaftsinformatik und danach IT-Manager in der Forschung und Entwicklung eines DAX-Unternehmens, bevor er in dessen Hauptverwaltung wechselte, um dort unternehmensweit die Dienstleister steuern zu dürfen – ein unschätzbarer Erfahrungsschatz, den er vor über zehn Jahren mit in die Beratung nahm.

Entdecke die Titel von Christoph Lüder und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Christoph Lüder

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Christoph Lüder ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos