Christoph Lanzendörfer

Dr. Christoph Lanzendörfer ist Internist und Psychotherapeut. Neben Beruf und Politik (er ist SPD-Fraktionsvorsitzender im Stadtrat von Bassum) beschäftigt er sich mit Philosophie und Geschichte. Neben dieser Darstellung Giordano Brunos hat er weitere zu "Caligula - Von Macht und Ohnmacht", "Hatschepsut - Von Liebe und Gleichgültigkeit", "Antonio Gramsci - Von Hegemonie und Geist" (alle 2021), "Julian'Apostata' - Von Pflicht und Müßiggang" und "Venedig - Von Freiheit und Illiberalität" (beide 2022) geschrieben. Weiter schreibt er Belletristik (bisher sieben Romane und drei Bände mit Erzählungen), die er aber grundsätzlich nicht veröffentlicht, sondern guten Freunden verschenkt. Weitere Hobbies: Radfahren und Fotografieren. Er ist Mitglied der Internationalen Fromm-Gesellschaft und gehört zum Förderkreis der Giordano-Bruno-Stiftung.

Entdecke die Titel von Christoph Lanzendörfer und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

7 Bücher von Christoph Lanzendörfer

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Christoph Lanzendörfer ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos