Die vergessene Kalenderreform des Nikolaus von Kues

Christoph Däppen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die vergessene Kalenderreform des Nikolaus von Kues“

Der deutsche Universalgelehrte Nikolaus von Kues (Cusanus) war eine prägende Figur des Basler Konzils im 15. Jahrhundert. Jedoch kaum bekannt ist die Tatsache, dass an diesem Konzil eine Kalenderreform beschlossen wurde, für die im wesentlichen Cusanus die Begründung lieferte. Eine tiefergehende Analyse seines Reformvorschlags offenbart nun erstaunliches über den Zustand der damaligen Kirche im speziellen und über geschichtliche Ungereimtheiten im allgemeinen, die insgesamt die Chronologie des Mittelalters in Frage stellen!

Über Christoph Däppen

Der Autor, Jahrgang 1959, arbeitet seit über 25 Jahren als Software-, System- und Testspezialist. Privat betätigt er sich als Schatzgräber alten Wissens; diverse Publikationen zu geschichtlichen Grenzbereichen.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 97

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die vergessene Kalenderreform des Nikolaus von Kues“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen