Christoph Brockmann

Christoph Brockmann wurde in der Hansestadt Rostock geboren. Die Mutter nahm den Autor und seine Brüder schon bald mit in die Welt der Märchen und Geschichten. Für die eigenen Kinder und Enkelkinder wurde auch er zum Erzähler, Vorleser und Geschichten-Erfinder. Er fuhr in Schul- und Semesterferien auf Handelsschiffen. Es folgten als Ozeanograf schon im Studium viele Fahrten auf Forschungsschiffen. Später waren es Reisen im Rahmen der Mitarbeit in nationalen und internationalen Gremien. Der maritime Umweltschutz war ein wesentlicher Arbeitsschwerpunkt. Auch im Ruhestand arbeitet er hieran weiter. Sein Schwerpunkt ist die Nutzung umweltfreundlicher Schiffsantriebe. Er macht es wie schon der Vater, er zeichnet, malt und fotografiert. Der Autor verbindet dies mit mit seinen Geschichten.

Entdecke die Titel von Christoph Brockmann und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Christoph Brockmann

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Christoph Brockmann ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos