Hundeturnen

Spielerische Fitnessübungen einfach erklärt

Christine Streubel

Haustiere

3 Bewertungen
4.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hundeturnen“

Mach mit, werd fit!

Ein Hund mit einer guten Fitness und einem guten Körperbewusstsein wird sich seltender verletzen – sowohl im Alltag, beim Spiel mit seinen Kumpels, als auch im Hundesport.

Dieses Buch hilft dir dabei, die körperlichen Stärken und Schwächen deines Hundes zu erkennen und seine Fitness durch gezielte Spiele oder Techniken zu fördern. Zu den konditionellen Grundeigenschaften gehören neben der Ausdauer auch die Bereiche Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination. Zu allen findest du Übungen, die so einfach sind, dass sowohl Welpen als auch ältere Hunde sie problemlos lernen und davon profitieren können. Damit das Nachturnen noch leichter gelingt, enthält das Buch mehrere Links zu Onlinevideos, in denen die Übungen gezeigt werden.

Verlag:

Cadmos Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 84

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Hundeturnen“

Tolles Buch!! Alle Übungen sind gut erklärt und viele davon kann man in die täglichen Spaziergänge mit einbauen, damit es nicht langweilig wird und man auch noch den Trainingseffekt mitnimmt. Und dem Hund macht die Kombination von Aufmerksamkeit und Leckerchen sowieso Spaß!! Das Buch sollte in jedem Hundehaushalt im Regal stehen, oder eben in der iBook Merkliste.

Ähnliche Titel wie „Hundeturnen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen