Abalone und das Tigergesicht

Ein Mädchen entdeckt die Magie

Christine Li

Low Fantasy

2 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Abalone und das Tigergesicht“

„Ist dies der Tod?“, fragte ich. „Dies ist Liebe“, sagte der Tiger. Südchina, im Jahr des Metallpferdes (310 n.Chr.). Eben noch hat die junge Feuermagierin Abalone die Welt vor dem Zorn der Unterwasserdrachen gerettet. Jetzt will ihr Vater sie mit einem Mal verheiraten. Der große Alchimist muss den Verstand verloren haben! Die junge Magierin will lieber geheime Rituale lernen, als Nudelsuppe für eine Schwiegermutter zu kochen. Um dieses Unglück abzuwehren, schleicht sich Abalone in der Nacht des Drachenbootfestes in die Berge. Dies ist die Nacht, in der uralte Dämonen und mächtige Drachen aus dem Schlaf erwachen und über die Erde ziehen. Zum Schutz vor den magischen Kreaturen der Dunkelheit maskiert sich das Mädchen als Tiger. Dann blickt sie in die glühenden Augen eines mächtigen Tigers, der ihr Herz berührt wie niemand zuvor. Doch wie soll ein Menschenmädchen einen Tiger lieben? Ein esoterisches Märchen mit einer eigensinnigen Heldin, einem zärtlichen Tiger, ein paar grummeligen Drachen und einer Verschwörung tückischer Unsterblicher. Auf Christine Lis Bestseller „der Weg der Kaiserin“ folgt jetzt der abenteuerlichen Weg eines starken Mädchen auf der Suche nach ihrer Bestimmung. Abalone entführt uns in die vergessene Welt des alten China mit seinen magischen Drachen, Tigern und Wassermenschen. "Abalone und das Tigergesicht" ist die Vorgeschichte der fünfteiligen "Legende von Abalone" über die chinesische Schamanin und Heilerin Abalone und die magische Kraft unserer Seele. Wenn Du schnelle Zauberei und Special-Effects wie in einem Videogame suchst, ist dieses Buch nichts für dich. Dieses Buch, so wie die ganze "Legende von Abalone", ist ein Seelengefährte für die besonderen Mädchen und Frauen, die tief in sich die Bestimmung zur Magie spüren und bereit sind, die dunklen Orte ihres Herzens zu besuchen und Opfer für die zu bringen, die sie lieben.

Verlag:

Bodenschatz

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 131

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Abalone und das Tigergesicht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe