Wo, bitte, geht's nach Hause

Geschichten für Tierfreunde

Serie 

Serie

Christiane Gezeck

2 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wo, bitte, geht's nach Hause“

„Wo, bitte, geht’s nach Hause?“

„.. für jeden von uns gibt es auf der Welt einen Menschen, der sein Mensch ist, ...“ sagt die Boxer-Mix-Hündin Jule am Ende ihrer Geschichte in diesem Buch, das ein Buch über Tiere und für Tierfreunde ist, aber kein Tierbuch im eigentlichen Sinne. Vielmehr spielen, genau betrachtet, die Menschen die Hauptrolle, die sich offenbaren in ihrem Verhalten den Tieren gegenüber, indem sie ihnen wohlwollend und gütig, gedankenlos und gleichgültig oder gar grausam und herzlos begegnen. Sehr sensibel und einfühlsam werden hier die Geschichten von Hunden und Katzen erzählt, die ihr Zuhause suchen und finden – alle auf dem Umweg über das eine oder andere Tierheim.

So wird der kleine Kater Benny bei seinem Zwischenstop im Katzenheim zum Chronisten verschiedenster Katzenschicksale; so findet Jule, als langweilig gewordenes Weihnachtsgeschenk im Tierheim „entsorgt“; letztendlich doch die ersehnte Geborgenheit, und so sammelt der spanische Jagdhund Samson nach seiner langen Irrfahrt durch die Sierra im Tierheim bei Madrid neue Kräfte für seine Reise nach Deutschland ....

Obwohl dieses Buch in wohltuender Weise sowohl auf den Druck auf die Tränendrüsen als auch auf den mahnend erhobenen Zeigefinger verzichtet, ertappt der Leser sich immer wieder dabei, daß seine Gedanken die Tiere auf ihrem Weg nach Hause begleiten – auch lange, nachdem er das Buch aus der Hand gelegt hat.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 134

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

1 Kommentar zu „Wo, bitte, geht's nach Hause“

Luise Hudetz – 26.03.2016
Ein sehr schönes aber teilweise trauriges Buch, dennoch sehr schön erzählt in der Sprache der Tiere und macht den Menschen beim Lesen sehr nachdenklich. ich empfehle es gerne. Es ist seine 5sterne wert.👍

Ähnliche Titel wie „Wo, bitte, geht's nach Hause“

Netzsieger testet Skoobe