Christiane Frohmann

Wenn der Vergraemer Zeit hat, leider hat er viel Zeit, schreibt er Tweets und bloggt unter vergraemer.de. Mit über 47.000 Followern ist @vergraemer einer der erfolgreichsten deutschen Twitterer. Eigentlich wollte der Vergraemer die deutschen Großstädte von Tauben befreien. Dann stellte er fest, dass die Menschen viel anstrengender sind und zog sich in das einsame Schweizer Bergdorf Juf zurück. Der Vergraemer steht in der Tradition der tragikomischen Helden von "herkulaneischer Schwäche" (Horace Walpole). Er ist immer schon gescheitert - darin besteht seine Überlegenheit. Wer ihm folgt, gewinnt die emotionale Gewissheit, dass man sich auch in einer völlig kaputten Innen- und Umwelt letztlich ganz gut einrichten kann.

Entdecke die Titel von Christiane Frohmann und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Christiane Frohmann

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Christiane Frohmann ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos