Christian W. Zöllner

Der Autor, Jg. 1939, lebt seit 1975 in Kiel und war dort u.a. im Kultusministerium und als Geschäftsführer des Schleswig-Holstein Musik Festivals tätig, dann als Landrat in Mecklenburg-Vorpommern und schließlich als Direktor der Hermann-Ehlers-Akademie.
Neben einer Reihe von bildungspolitischen und historischen Beiträgen verfaßte er mehrere Artikel zu kulturpolitischen Themen, war u.a. Herausgeber des "Kultur Journal für Schleswig-Holstein" und des "Kursbuch Schleswig-Holstein".
Erinnerungen an seine Jugend in Südafrika hat er in seinen Büchern "... und Trommeln überm Land" sowie "Was immer bleibt ..." festgehalten.
In seiner jüngsten Publikation "Rund um die Kieler Altstadt" beschreibt er ausführlich die Entwicklung des Quartiers seit dem Mittelalter und zeigt anhand von Ansichten aus früheren Jahrzehnten den Wandel der Altstadt auf.

Entdecke die Titel von Christian W. Zöllner und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Christian W. Zöllner

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Christian W. Zöllner ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos