Nach Rügen über Gibraltar...

Eine Segelreise um Westeuropa

Christian Pfeiffer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nach Rügen über Gibraltar...“

Nach Rügen über Gibraltar… beschreibt eine 5-jährige Segelreise, die in den Sommermonaten 2017 bis 2021 von Kröslin am Greifswalder Bodden über die Nordsee, die Atlantikküste, in das Mittelmeer und schließlich über Flüsse und Kanäle nach Rügen führt. Das war spannend. Wie lernten erstmals Tidengewässer kennen und fuhren über die Staande Mastroute durch Holland. Dann die Biskaya. Wir hatten das Gefühl, mitten auf dem Atlantik zu sein, frei zu sein. Ein tolles Segelerlebnis, vielleicht das schönste der Reise. Vom Atlantik ins Mittelmeer. Oft Flaute, manchmal Sturm, aber Ankerbuchten vom Feinsten, glasklares Wasser und Badefreuden pur. Die Fahrt über Flüsse und Kanäle quer durch Europa war ein Abenteuer für sich. Als Segelboot mit gelegtem Mast und 1,6m Tiefgang durch teils flache Kanäle und fast 200 Schleusen zu fahren war oft eine Herausforderung. Zurück bleiben viele unvergessliche Eindrücke und Erlebnisse. Europas Meere und Küsten sind schön. Eine solche Reise lohnt sich und ist auch für Ostsee-Fahrtensegler machbar. Man muss nur Zeit haben und sich einfach trauen. Unser Beispiel soll das zeigen.

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 213

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Nach Rügen über Gibraltar...“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen